Hannovers Stadtskulptur als Coaching-Instrument?

Die 3. Dimension der Teamentwicklung.

01_f-io_stadtskulptur-hannover_gruen_acryl
Hannovers Stadtskulptur, 2. Edition aus Acryl.

Was als Skulpturenbaukasten für Kunstliebhaber begann, entwickelte sich zum offiziellen Gastgeschenk der Stadt Hannover. Nun soll der Bausatz von Lichtbildhauer Franz Betz neue Wege einschlagen und zukünftig auch kreative Verwendung bei Team-Events und in der Teamentwicklung finden.

Seit sich Franz Betz im Juni 2015 mit seinem Lichtkunstlabor TrafoLab in einer ehemaligen Transformatoren-Station in Hannover-Kleefeld niedergelassen hat, finden dort zahlreiche Netzwerkveranstaltungen, Kunstaktionen und transdisziplinäre Kunstprojekte statt. Auch die Stadtskulptur Hannover entstand durch ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt mit dem Kre|H|tiv Netzwerk Hannover.

Nun will er auch den kreativen Eventbereich erobern: „Durch ein Schulprojekt, wo Jugendliche gemeinsam eine Teamskulptur aus f-io Elementen bauten, wurde mir das Potential der Teamskulpturen erst bewusst“, erinnert sich Betz. Inzwischen hat er gemeinsam mit professionellen und erfahrenen Coaches zahlreiche Workshops mit vier bis 30 Teilnehmern durchgeführt. Mit einem „Tag der offenen Tür“ wird er am 22. Februar 2017 interessierten Trainern, Coaches, Personalentwicklern und Eventagenturen die Möglichkeit geben, ihn persönlich kennenzulernen und vor allem die Teamskulpturen selbst einmal auszuprobieren.

Die Fakten im Überblick:

Wann: Mittwoch, 22. Februar 2017 | ab 10 bis 18 Uhr
Wo: TrafoLab, Nackenberger Str. 2, Hannover | Anreise
Produktshows jeweils um 10, 12, 14 und 16 Uhr

Kostenlose Anmeldung unter f-io@franzbetz.com

Besuchen Sie auch unser Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1357517117623875/